Teste deine Seite mit unterschiedlichen Auflösungen – Quirktools Screenfly

Bereits in meinen Beiträgen “schicke Screenshots deines (responsiven) Layouts gefällig?” und “Layouts auf unterschiedlichen Endgeräten darstellen” hatte ich schon auf Online-Dienste hingewiesen, die man zur Auswertung und Betrachtung seiner Webseite auf unterschiedlichen Endgeräten benutzen kann und auch sollte.

Ich habe noch einen weiteren Dienst gefunden, bei welchem man gezielt unterschiedliche Endgeräte zur Betrachtung der eigenen Webseite auswählen kann: quirktools.com/screenfly

Screenfly-Test-Your-Website-at-Different-Screen-Resolutions

Zur Auswahl an Endgeräten stehen Desktops mit Auflösungen von bis zu 1920px * 1200px, die am häufigsten verwendeten Tablets und unterschiedliche Handy- und TV-Geräte mit jeweils verschiedener Auswahl an Auflösungen. Benutzerdefinierte Auflösung ist zudem genauso möglich, wie der Wechsel von landscape auf portrait. Ich habe mir den Link auf jeden Fall gebookmarkt und möchte ihn hiermit teilen.