CSS3 Animationen – Online Tutorial von Pepe Jürgens

Am Wochenende bin ich auf meiner Suche nach hilfreichen Webseiten zum Thema CSS3 auf die Seite von Pepe Jürgens gestossen. Dort findet sich ein Online Tutorial zum Thema CSS3 Animationen, welches ich nur wärmstens empfehlen kann. Pepe Jürgens ist Professor für Interaction Design an der Hochschule der populären Künste in Berlin, dennoch oder gerade deswegen! sind seine Texte leicht lesbar und verständlich.

Flipped Classrooms sind Online Tutorials meiner Vorlesungen an der HdpK Berlin. Neben der konzeptionellen und gestalterischen Lehre, sollte ein Interaction Designer seine Entwürfe prototypisch umzusetzen können. Diese Classrooms erkären die technischen Aspekte: CSS, HTML und Javascript anhand von einfachen, praktischen und anwendbaren Code-Beispielen. Sie sind bewusst für alle Interessierten frei – kommentiert, fragt und ergänzt … Viel Spaß!

Das Online-Tutorial besteht insgesamt aus 3 Teilen:

Man sollte schon etwas Zeit mitbringen, aber es lohnt auf alle Fälle, sich auch einmal die anderen Tutorials zum Beispiel zum Thema „Positionieren, Raster und Layouts“ anzuschauen. Wer sich für den Bereich Mediendesign interessiert, wird auch einen Blick auf die dort verlinkten Seiten sehr interessant finden.

Vielen Dank an Pepe Jürgens!